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2007

Passagen, Übersetzung, Wiederholung (Arbeitstitel)
Württembergischer Kunstverein Stuttgart (mit Hans D. Christ, Iris Dressler)

Anna Oppermann – Retrospektive
Württembergischer Kunstverein Stuttgart

Vergangenheiten er/finden. Wie zeitgenössische Kunst Geschichte schreibt
Forschungs- und Ausstellungsprojekt in Vorbereitung mit Yvonne Volkart, Ch

2006 Der ökonomische Aspekt. Anna Oppermann.
Galerie Kienzle, Berlin
2005

Vom Verschwinden. Weltverluste und Weltfluchten
Internationale Ausstellung des HMKV, PHÖNIXHalle, Dortmund, 27.08-30.10.2005 Konzept, zusammen mit Inke Arns

Unbestimmtes Gelände. Filmprogramm/Symposium/Workshop
HMKV, PHÖNIXHalle, Dortmund, 14.-15.10.2005, Konzept und Realisation zusammen mit Inke Arns

Anna Oppermann. Portrait Herr S.
Neuinstallation des Ensembles für art agents gallery, Art Cologne, Köln

Anna Oppermann. Ensemble mit Dekor
Neuinstallation in der Ausstellung „Kontexte der Fotografie“. Museum für Gegenwartskunst Siegen

2004

Anna Oppermann. Raumprobleme
Neuinstallation des Ensembles für die Ausstellung „Central Station. Sammlung Falckenberg“, La Maison Rouge, Paris

Anna Oppermann / Spiegel / Räume. Ensembles und Reduktionen
Konzept und Realisation der Ausstellung für art agents gallery, Hamburg (April-Juni 2004)

Über Medialität - Anlass Anna Oppermann
Konzept und Redaktion des Symposiums in der art agents gallery und der Hamburger Kunsthalle (April 2004)

2002 different stories. permanent action
Konzept und Realisation eines internationalen Künstler/innen -Symposiums für die artgenda 2002, 4. Biennale für Junge Kunst im Ostseeraum, Hamburg
2001

get that balance. Ordnungen und Verluste - Teil 1
Künstlerische Leitung, Konzept und Realisation der Ausstellung und des Symposiums sowie der begleitenden Filmreihe und Seminare zusammen mit Studentinnen der HfbK, Kampnagel, K 3, Hamburg

get that balance. Fakten und Fiktionen - Teil 2
Künstlerische Leitung, Konzept und Realisation der Ausstellung und des Symposiums sowie der begleitenden Filmreihe und Seminare zusammen mit Studentinnen der HfbK, Kampnagel, K 3, Hamburg

2000 Falsches Setting. Molotow, Hamburg, Ausstellungsbeitrag und Lesung zur Reihe „12 bis 18
1999 Anna Oppermann. Being different ('Why is she so different?') Ausstellungskonzept und Realisation für
P.S. 1, Contemporary Art Center
, New York
1998

Anna Oppermann. Pardoxe Intentionen
Ausstellungskonzept und Realisation für den Kunstverein in Celle, Stadtschloß Celle

1996/1997

un-frieden - sabotage von wirklichkeiten
Konzept für die Hamburger Woche der bildenden Kunst; Kuratorium und Organisation zusammen mit Inke Arns, Kunstverein und Kunsthaus in Hamburg

1996

Anna Oppermann. Das Hehre und das Banale. Besinnungsobjekte über das Thema Verehrung - Anlass Goethe
Ausstellungskonzept und Realisation für das Kunstfest Weimar, Treppenhaus des Weimarer Schlosses

passé. Lichtbild-Installation für die Ausstellung „Interventionen - City-Projects“, Stadtraum Dortmund

1994 Mitarbeit bei der Konzeption, Ausstellungsorganisation und Neuinstallation von Ensembles: Anna Oppermann. Paradoxical Intentions. Museum of Contemporary Art, Sydney / Australien; Mythos und Aufklärung, Dialogue with the Other, Brandts Klaedefabrik, Odense / Dänemark
1993 Standorte - Akademie auf Zeit
Organisation des Akademiebetriebs zusammen mit Hans D. Christ (Projektleitung), Assistentin von Magdalena Jetelová, Katalogredaktion, Zeche Minister Stein, Dortmund
1988 – 1993 Mitglied des Künstlerhauses Dortmund, Mitarbeit bei Planung und Organisation von Ausstellungen, Ausstellungs­beiträge: Kellergang, Straßenseite, 10 Jahre Künstlerhaus, Künst­lerhaus Dortmund, 1993 (K); In 2,413 Dimensionen, Vymena / Austausch, ULUV, Prag/Cz, 1992 (K); Gegen Rassismus, Plakate, Wanderausstellung, Edition, 1992; Exchanges, Colleg Cramer Gallery, Leeds/GB, 1990 (K)
   
   

 

 


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